Golfclub Schloss Haag e.V. Logo Schloss Haag e.V.           G o l f e r p a r a d i e s
                                   am  Niederrhein
6 LÖCHER - KURZPLATZ

Kurzplatz Eröffnung im GC Schloss Haag

Am 26. Juli war es endlich so weit! Der 6-Löcher-Kurzplatz im GC Schloss Haag wurde mit einem kleinen Turnier eröffnet. Die Teilnehmer waren von der durch das Greenkeeper-Team aufwändig erstellten Anlage sehr angetan. Mit der in diesem Jahr neu eröffneten Indoorhalle und dem Kurzplatz wurde damit die 18-Loch-Anlage um attraktive Trainingsmöglichkeiten ergänzt.

Eine solche Kombination von Spiel- und Trainingsmöglichkeiten ist im Umkreis von 50 km nur in Geldern zu finden. Damit werden Gästen und Mitgliedern, gleich ob Anfänger oder Fortgeschrittene, Trainingsmöglichkeiten eröffnet, die über das ganze Jahr zu moderaten Preisen genutzt werden können. Ziel der Betreibergesellschaft und des Golfclubs GC Schloss Haag ist es, den Golfsport einem großen Personenkreis zugänglich zu machen nach dem Motto „Hier spielen Sie Golf unter Freunden, preisgünstig und unkompliziert“. Um auf dem Kurzplatz Golf zu spielen, brauchen Sie kein Handicap und keine Platzreife; Grundzüge der Etikette werden allerdings erwartet. Anfängern wird deshalb empfohlen, das Golfer-Starterpaket für 299 Euro in Anspruch zu nehmen. Training beim Pro, Schläger und Bälle werden gestellt. Das Paket schließt die kostenlose Nutzung des Kurzplatzes für 2 Monate nach Freigabe durch die Golflehrer ein. Für Gäste werden Tages-Greenfees zu 20 Euro und Wochen-Greenfees zu 49 Euro angeboten. Die Damen im Golf-Shop geben gerne weitere Auskünfte.

 

Der Platz wurde vom Geschäftsführer der Betreibergesellschaft Thomas Wirth, dem Präsidenten des GC Schloss Haag Rainer Buchholz und der stellvertretenden Präsidentin Louisa Lieb van Ophem feierlich eröffnet.

            

Es war ein erfolgreicher Tag mit gutem Besuch in lockerer Atmosphäre Natürlich wurde auch Golf gespielt nämlich zunächst ein Texas-Scramble über 6 Löcher. Sieger nach Stechen war das Team:

Anika Wahl, Liane Grubic und Wolgang Lieb vor
Nicole Piotrowski, Andrea Haibert und Dieter Howohl

Anschließend fand ein Einzel-Zählspiel über 6 Löcher statt.

Sieger hier waren:     

Günter Weiss                         16 Punkte

Hans Peter Hess                   15 Punkte

Mark Rohkämper                   14 Punkte
Allen Siegern herzlichen Glückwunsch!
Die Betreibergesellschaft und der Club sind froh, den sportbegeisterten Bürgern und Bürgerinnen im Gelderner Umland und in den angrenzenden Gemeinden solche guten Sportmöglichkeiten anbieten zu können. Für alle Zuhause gebliebenen Familien bietet sich jetzt eine hervorragende Freizeitgestaltung mit sportlicher Betätigung für die Ferien und Sommermonate an. Dieses gilt insbesondere für unsere kleinen Gäste, denen wir gerne das Golfspielen näher bringen wollen. Für professionelle Betreuung steht unser hoch motiviertes Trainer-Team zur Verfügung. Bleibt zu hoffen, dass sich die Investitionen amortisieren und neue Interessenten sich für das Golfspiel begeistern und neue Clubmitgliedschaften entstehen.
Jochen Koch 
 

Logo Schloss Haag e.V.